Oldtimerfreunde Straßdorf
Retro Classics 2015

Am 29. März war es wieder soweit, die Oldtimersaison startete traditionell mit einem Besuch der Retro Classics auf der Messe Stuttgart. Und es gab auch 2015 viel Neues, Verrücktes und Faszinierendes zu sehen. Wieder einmal scheint alles größer als je zuvor zu sein. Beeindruckend war auf unserem Rundgang durch die verschiedenen Hallen die große Anzahl von Porsche und Mercedes Fahrzeugen. Hervorzuheben sind Modelle wie der 356 und die verschiedensten 911 Varianten. Bei Mercedes waren es einfach wieder die Flügeltürer Ausführungen, die einem immer wieder von neuem begeistern. Sehenswert waren auch viele US-Klassiker der Marken Cadillac und Chevrolet in Halle 5 aus den 50er und 60er Jahren, entsprechend dem "American way of life". Zweiräder gab es dagegen nur vereinzelt zu bewundern. Einzig Motorräder des schwäbischen Hersteller Maico mit dem Schwerpunkt Motocross widmete sich dem Thema. Nichts desto trotz haben wir alle es wieder genossen, diese Klassiker von einst wieder zu bewundern.

Die Oldtimerfreunde Straßdorf waren dieses Mal unterwegs mit Tobias, Stefan, Ulf, Max, Ute, Robin, Achim, Thomas, Rainer, Thilo und Wilfried.

 

 

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

      
    

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   

 

 

 

      
    

 

 

 

 

      
    

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

      
    

 

 

 

 

   
  

 

 

 

 

   
   

 

 

 

   

 

  

 

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

^