Oldtimerfreunde Straßdorf
Ebnisee 2011

Am Sonntag, den 05. Juni haben wir mit einer kleinen Gruppe von 3 Fahrzeugen eine Tour durch den Schwäbischen Wald unternommen. Ziel war der Ebnisee bei Welzheim. Die Ausfahrt führte über das Örtchen Kaisersbach mit dem nahegelegten Rodelzentrum. Dort kamen unsere jungen Beifahrer erst einmal voll auf Ihre Kosten, bevor die Fahrt weiter an den Ebnisee ging. Das Kiosk am Ebnisee ist ein beliebter Biker Treff, dementsprechend war der Parkplatz schnell gefüllt. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder weiter. Bei der Heimfahrt hat uns dieses Mal das Glück verlassen. In der Nähe von Walkersbach wurden wir nicht nur vom Regen überrascht, eine gerissene Antriebskette an der Zündapp DB200 verhinderte die Weiterfahrt. Durch gemeinsame Anstrengungen kamen doch alle später gut nach Hause, die Kette konnte vorort mit Hilfe eines „gebrauchten“ Kettenschlosses repariert und eingebaut werden 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 zurück zum Seitenanfang

 

 

 

^